Download-Trends

ESC-Songs bei Musikkäufern gefragt

Salvador Sobral teilt sich die Trophäe mit seiner Schwester Luísa, die den Siegertitel geschrieben hat.

Foto: dpa

Salvador Sobral teilt sich die Trophäe mit seiner Schwester Luísa, die den Siegertitel geschrieben hat.

Beim ESC landete Levina zwar nur auf dem vorletzten Platz, aber ihr Song "Pefect Life" findet dennoch Gefallen. Bei den Downloads aber liegt der Siegertitel "Amar pelos dois" klar vorn.

Baden-Baden. Die Songs vom Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew stoßen bei den deutschen Musikhörern auf viel Interesse. Zwölf Titel schafften es in die Top 100 der aktuellen Download-Trends, wie GfK Entertainment am Montag mitteilte.

Der Siegertitel "Amar pelos dois" von Salvador Sobral wurde demnach von allen ESC-Songs am häufigsten heruntergeladen. Aber auch "City Lights" von Blanche (Belgien/4. Platz beim ESC), "Hey, Mamma" von SunStroke Project (Moldau/3.) und "Yodel It!" von Ilinca Feat. Alex Florea (Rumänien/7.) waren gefragt.

Immerhin auf den fünften Platz schaffte es die deutsche Vertreterin Levina mit "Perfect Life", die beim ESC mit sechs Punkten nur den vorletzten Platz belegt hatte.

Die Auswertung bezog sich auf den Zeitraum 12. bis 14. Mai. Genaue Zahlen wurden nicht genannt.

© Hamburger Abendblatt 2017 – Alle Rechte vorbehalten.