Blazer oder Layering-Look

Bei großem Busen: Shirt über Pullover mit Rollkragen

Ein Roll- oder Stehkragen lässt einen großen Busen noch massiger erscheinen.

Foto: dpa

Ein Roll- oder Stehkragen lässt einen großen Busen noch massiger erscheinen.

Ein großer Busen ist Weiblichkeit pur. Doch gilt es, die Oberweite gekonnt in Szene zu setzen. Ein Rollkragen beispielsweise trägt noch zusätzlich auf. Wie man dem entgegenwirken kann, beschreiben die Experten der Modezeitschrift "Maxi".

Hamburg. Eine große Oberweite wird durch einen Pullover mit Roll- oder Stehkragen erst recht betont. Denn der Kragen lässt jeden Oberkörper massiger erscheinen, als er ist.

Daher raten die Experten der Modezeitschrift "Maxi" (Ausgabe Mai 2017), darüber einen Blazer mit langem Revers oder eine lange Kette zu tragen.

Die Alternative ist der derzeit angesagte Layering-Look: Über den Pullover kommt ein Shirt oder ein Slipdress. Wichtig ist ein V-Ausschnitt: Er verlängert optisch den Oberkörper und lässt ihn schmaler erscheinen.

© Hamburger Abendblatt 2017 – Alle Rechte vorbehalten.